Startseite » Film + TV » Film + TV News » Hellen Mirren träumte von einer Karriere in Frankreich

Hellen Mirren träumte von einer Karriere in Frankreich

02.09.2014 - 16:40 Uhr

London - Helen Mirren hat in jungen Jahren davon geträumt, in Frankreich als Schauspielerin durchzustarten.

Die heute 69-Jährige sagte der britischen Zeitschrift "Metro": "Ich wollte früher eine französische Schauspielerin werden. Und das versuchte ich auch. Ich drehte einen Film in Frankreich und liebte es dort. Ich mietete eine kleine Dachstube in Paris, also wirklich nur ein Ein-Zimmer-Apartment im obersten Stockwerk eines Hauses am Linken Ufer. Es war alles sehr Boheme." Allerdings seien letztendlich die Rollenangebote ausgeblieben und deshalb musste sie ihren Traum begraben. Mirren meinte dazu: "Manchmal lässt dich das Leben nicht das machen, was du willst, und ich bekam immer weiter Angebote aus England, die ich annehmen musste, um für meine Dachstube in Frankreich aufzukommen. Es klappte einfach nie."

In der Bestsellerverfilmung "Madame Mallory und der Duft von Curry" ist Helen Mirren übrigens derzeit im Kino zu sehen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen