Startseite » Film + TV » Film + TV News » Heath Ledger: Depp & Farrell & Law zeigen sich selbstlos

Heath Ledger: Depp & Farrell & Law zeigen sich selbstlos

15.08.2008 - 16:36 Uhr

Los Angeles - Johnny Depp, Colin Farrell und Jude Law haben ihre Gagen für den Film "The Imaginarium of Dr.

Parnassus" an Heath Ledgers Tochter Matilda weitergegeben. Die drei Hollywood-Stars hatten Heath Ledger in dem Film ersetzt, nachdem dieser im Januar an einer versehentlichen Überdosis Medikamente gestorben war. Seine Rolle wurde daraufhin dreigeteilt und jeder der Schauspieler übernahm einen Teil, damit der Film auch ohne Ledger fertiggestellt werden konnte. Wie der Online-Dienst "Femalefirst.co.uk" berichtet, wollte aber keiner der Hollywood-Stars für seine Arbeit entlohnt werden. Regisseur Terry Gilliam sagte dazu: "Die drei Schauspieler haben sich als große Helden erwiesen. Es passiert nicht sehr oft, dass eine Tragödie wie diese passiert und sehr berühmte, sehr erfolgreiche Schauspieler sagen plötzlich, 'Okay, wir tun, was wir können, um zu helfen.‘ Sie kamen, sie haben die Arbeit gemacht, sie haben ermöglicht, dass der Film fertiggestellt wird, sie haben das Geld nicht genommen. Das Geld geht an Heaths Tochter. Das ist außergewöhnlich!"

Heath Ledger wurde am 22. Januar 2008 tot in seiner Wohnung aufgefunden. Der Schauspieler starb an einem Medikamenten-Mix. Die Dreharbeiten zu seinem letzten Film "The Imaginarium of Dr. Parnassus" waren damals noch nicht abgeschlossen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen