Startseite » Film + TV » Film + TV News » Harry Potter Teil 6: 923 Tonnen werden Verschickt

Harry Potter Teil 6: 923 Tonnen werden Verschickt

11.07.2005 - 06:33 Uhr

New York - Am kommenden Samstag (16.07.) wird das englische Original des sechsten Harry Potter-Bandes veröffentlicht.

Und: Das Buch bricht schon jetzt alle Rekorde. Der Verlag Scholastic druckt allein für die erste Auflage 10,8 Millionen Exemplare, vier Millionen mehr als beim Vorgängerbuch, Band fünf "Harry Potter und der Orden des Phönix", der bei seinem Erscheinen im Jahr 2003 bereits alle Rekorde brach. Der Onlinebuchhandel Amazon meldet, dass der sechste Band allein in den Usa bereits 778-tausend Mal vorbestellt wurde. Weltweit sind es mehr als eine Million Exemplare. Wie die "New York Daily News" berichtet, wird das Unternehmen mehr als 923 Tonnen dieses Buches verschicken. Die öffentliche Bibliothek in New York hat 1786 Exemplare des Buches bestellt. Eine Woche bevor es in den Handel kommt, wurden bereits 1754 Leihwünsche vermerkt.

Übrigens: Den sechsten Band "Harry Potter and the Half Blood Prince" hat Joanne K. Rowling im Dezember abgeschlossen. Ab 16. Juli gibt es den Band in englischer Version in den Buchläden zu kaufen. Erst am 1. Oktober können sich Fans aus Deutschland, Österreich und der Schweiz die deutschsprachige Ausgabe kaufen (Fan-Lexikon berichtete).

Übrigens: Der vierte Harry Potter-Film "Harry Potter und der Feuerkelch" kommt am 17. November in die deutschen und schweizer Kinos. In Österreich läuft er einen Tag später, am 18. November, an (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen