Startseite » Film + TV » Film + TV News » Harry Potter: in Deutschland & Großbritannien spitze

Harry Potter: in Deutschland & Großbritannien spitze

21.11.2005 - 06:51 Uhr

Hamburg - Der vierte Harry Potter-Film hat in Deutschland die Spitze der Kino-Charts erobert.

Wie die "Netzeitung" berichtete, stürmten bereits in der Nacht zum Mittwoch (16.11.) Tausende von Fans die Kinos, um den neusten Potter-Streifen "Harry Potter und der Feuerkelch" zu sehen. Damit verwies er Filme wie "In den Schuhen meiner Schwester" und "Flight Plan" locker auf die Plätze.

Übrigens: In Großbritannien brach "Harry Potter und der Feuerkelch" alle Rekorde und legte den besten Kinostart aller Zeiten hin. Beim Eröffnungswochenende spielte der neue Streifen dort rund 21,7 Millionen Euro ein. Damit verwies er "Star Wars Iii - Die Rache der Sith" auf den zweiten Platz der besten Filme aller Zeiten. Dieser hatte bisher mit 15,6 Millionen Euro am ersten Wochenende die Spitze gehalten.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen