Startseite » Film + TV » Film + TV News » Harrison Ford & die Kulisse aus dem Baumarkt

Harrison Ford & die Kulisse aus dem Baumarkt

16.12.2015 - 16:50 Uhr

Los Angeles - Harrison Ford ist beeindruckt, dass die Kulisse des neuen "Star Wars"-Films nicht aus Baumarkt-Sonderangeboten besteht.

Denn als der Schauspieler vor mehr als drei Jahrzehnten erstmals in die Rolle des Han Solo schlüpfte, war daran gespart worden. Im Interview mit dem "Stern" erzählte der 73-Jährige: "1977 hatten wir etwa zehn Millionen Dollar. Der Film war so billig gemacht - wenn man eine Tür zuschlug, brach das ganze Set zusammen. Für das Cockpit im 'Millennium Falken‘ hatten die Ausstatter Lichtschalter aus dem Baumarkt verwendet, die im Ausverkauf waren, weil sie nicht funktionierten. Wenn die Szene zu lange dauerte, gingen die Lichter aus. Aber diesmal hatten wir großartige Kulissen. Das Budget hat sich ums Zwanzigfache erhöht. Damals verdiente man 1.000 Dollar pro Woche. Ja, heute ist es ein wenig mehr."

"Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht" kommt übrigens morgen (17.12.) in die Kinos. Harrison Ford wird Han Solo spielen und auch Carrie Fisher als Leia ist wieder dabei. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen