Startseite » Film + TV » Film + TV News » Hallo Spencer kommt zurück - ins Kino!

Hallo Spencer kommt zurück - ins Kino!

15.02.2018 - 12:45 Uhr

Hamburg - Die Kult -Fernsehserie "Hallo Spencer" feiert Comeback! 18 Jahre nach dem Ende der Puppentrickserie sollen Spencer und seine Freunde auf die große Kinoleinwand kommen.

Winfried Debertin, der Erfinder der TV-Serie skizzierte in der "Hannoverschen Allgemeinen Zeitung" seine Vision für den Kinofilm wie folgt: "Der Film wird im Runddorf beginnen, dann in die Außenwelt führen und am Ende zurückkehren in die Spencer-Welt. Das wird ein hoffentlich großes Vergnügen."

1979 startete die deutsche Antwort auf die amerikanische Sesamstraße, bis 2001 entstanden 275 Folgen rund um den Moderator Spencer und seine Freunde Elvis, Lulu, Nepomuk, Kasimir, Poldi. Noch ist die Finanzierung des Kinoabenteuers allerdings nicht gesichert. In Kürze soll ein Crowdfunding-Projekt an den Start gehen, bei dem Fans spenden können und am Gewinn beteiligt werden.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen