Startseite » Film + TV » Film + TV News » Halle Berry liebte die Rolle einer weißen Jüdin

Halle Berry liebte die Rolle einer weißen Jüdin

08.11.2012 - 10:15 Uhr

Los Angeles - Halle Berry verkörpert in ihrem neuen Film "Cloud Atlas" sechs verschiedene Charaktere.

Einer davon ist die Rolle einer weißen Jüdin. Halle sagte dazu gegenüber "TV Spielfilm": "Mann, habe ich diese Rolle geliebt. Ich war sehr glücklich, die weiße deutsche Jüdin spielen zu können." Bei der Kostümprobe mit Tom Hanks sei ihr aufgefallen, dass sie noch nie eine historische Rolle gespielt habe. Die 46-Jährige weiter: "In dem Augenblick wurde uns beiden klar, dass ich in jedem anderen historischen Film eine Sklavin oder Dienstmagd hätte spielen müssen."

In der 100-Millionen-Dollar-Produktion geht es um die Seelenverwandtschaft verschiedener Charaktere über 500 Jahre hinweg. "Cloud Atlas", inszeniert von Tom Tykwer sowie den "Matrix"-Machern Lana und Andy Wachowski, läuft ab dem 15. November im Kino. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen