Startseite » Film + TV » Film + TV News » Halle Berry: Film Swordfish hat ihr die Angst vor Nacktheit genommen

Halle Berry: Film Swordfish hat ihr die Angst vor Nacktheit genommen

04.09.2005 - 09:50 Uhr

Los Angeles - Hollywood-Star Halle Berry hat ihrem Film "Passwort: Swordfish" aus dem Jahr 2001 Einiges zu verdanken.

Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, half ihr der Streifen dabei ihre Angst vor Nacktheit zu verlieren. In dem Film zeigte die Schauspielerin ihre Brüste, obwohl das laut Drehbuch nicht unbedingt notwenig gewesen wäre. Berry dazu: "Sie Szene in 'Swordfish' war eine Art Übung. Es gab keinen anderen Grund, warum ich meine Brüste hätte zeigen sollen." Sie wollte sich aber auf ihre Rolle in dem Film "Monster's Ball" vorbereiten. Darin war sie nämlich nicht nur nackt, sondern obendrein noch in einer Liebesszene mit Filmpartner Billy Bob Thornton zu sehen. Die Schauspielerin weiter: "Ich musste mich von dieser Angst vor Nacktheit befreien. In 'Swordfish' konnte ich lernen damit umzugehen - niemand fasste mich an. Es gab keine Liebesszene."

Und die Übung machte sich bezahlt: 2002 gewann Halle Berry als erste afro-amerikanische Schauspielerin einen Oscar für ihre Rolle in "Monster's Ball" (Fan-Lexikon berichtete).

Ab Mai kommenden Jahres ist Halle Berry in dem Streifen "X-Men 3" in den Kinos zu sehen. Bisher ist allerdings nicht bekannt, wer Regie führen wird. Regisseur Matthew Vaughn stieg vor Kurzem aus. Grund: Er wolle sich um seine Frau, Claudia Schiffer, und seine Kinder kümmern (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen