Startseite » Film + TV » Film + TV News » Halle Berry: Der Arielle-Irrtum

Halle Berry: Der Arielle-Irrtum

10.07.2019 - 16:23 Uhr

Los Angeles - Die Besetzung für das Realfilm-Remake von "Arielle" sorgt für ganz schön Verwirrung.

Die Meerjungfrau wird für den geplanten Streifen von der 19-jährigen Halle Bailey verkörpert - nicht von der Hollywoodgröße Halle Berry. Zugegeben: Beim flüchtigen Lesen sehen beide Namen zum Verwechseln ähnlich aus, sogar für die Fans. Unter dem neuesten "Instagram"-Bild der 52-Jährigen gratulieren ihr viele Anhänger zur Rolle im "Disney"-Klassiker. Einigen wenigen ist der Irrtum allerdings aufgefallen. Ein Follower kommentierte beispielsweise: "Am Anfang hat jeder gelesen, dass du es sein wirst." Und - Überraschung - das dachte die Schauspielerin auch. Sie antwortete: "Ich weiß, ich auch. Ich dachte nur: Was jetzt?" Inzwischen hat sich die Verwirrung gelegt.

Übrigens sorgt die Besetzung der Arielle mit Halle Bailey auch aus einem anderen Grund für Aufregung. Warum? Weil die 19-Jährige dunkelhäutig ist. Ein No-Go für viele Fans, schließlich sei der Autor von "Arielle, die Meerjungfrau" dänisch gewesen. Disney hat allerdings die Cast-Entscheidung per "Instagram"-Statement bekräftigt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen