Startseite » Film + TV » Film + TV News » Halle Bailey: Eine herausragende Rolle in Universal-Musical

Halle Bailey: Eine herausragende Rolle in Universal-Musical

05.04.2024 - 15:00 Uhr

Die 24-jährige Halle Bailey, eine aufstrebende amerikanische Schauspielerin und Sängerin, wird nun in einem spannenden neuen Projekt mitwirken.

Sie hat sich dem Cast des von Pharrell Williams inspirierten Universal-Musicals angeschlossen. Der Film verspricht, die Branche mit seinem einnehmenden Ensemble-Cast, in dem Bailey an der Seite von Da'Vine Joy Randolph und Kelvin Harrison Jr. zu sehen sein wird, positiv aufzumischen.

Der kreative Visionär und renommierte Regisseur Michel Gondry, bekannt durch mehrere preisgekrönte Filmprojekte, wird die Regie in diesem sehnsüchtig erwarteten Film übernehmen. Mit seiner glänzenden Filmographie garantiert Gondry eine inspirierende und dennoch greifbare künstlerische Leitung für den Film.

Eingebettet in die leuchtenden und lebhaften Farben des Sommers 1977, wird der Film in Virginia Beach spielen. Die Geschichte wurde inspiriert von Williams' persönlichen Erlebnissen und Erinnerungen an sein aufgewachsenes Kindheitsviertel, die Atlantis Apartments. Martin Hynes und Steven Levenson sind die brillanten Köpfe, die das Drehbuch für den Film ausgearbeitet haben und dabei stark von Pharrell Williams' prägenden Erfahrungen inspiriert wurden. Pharrell, zusammen mit Mimi Valdes und Gil Netter, wird die Rolle des Produzenten übernehmen und einen entscheidenden Beitrag zu der kreativen Ausrichtung des Films leisten.

Bailey genoss im vergangenen Jahr die Ehre, die Hauptrolle im Live-Action-Remake von 'Arielle, die Meerjungfrau' zu spielen. Sie wurde nicht nur für ihre beeindruckende schauspielerische Leistung bewundert, sondern hat auch Geschichte geschrieben, indem sie die erste schwarze Schauspielerin wurde, die in der Rolle der Arielle zu sehen war. In einem Interview mit 'Deadline' anlässlich der Premiere des Films teilte Bailey ihre Gedanken und Ängste und drückte ihre tiefe Dankbarkeit für das Privileg aus, in solch einer wegweisenden und sichtbaren Rolle mitwirken zu dürfen. Sie sagte: "Dieser Moment bedeutet mir alles, ich bin so dankbar dafür, hier sein zu dürfen. Ich fühle mich einfach sehr geehrt und bin froh darüber, dass der Tag endlich gekommen ist, an dem wir es uns alle ansehen können."

Baileys Besetzung für das bevorstehende Filmprojekt führte zu einer regen Diskussion und sorgte für Aufsehen, im Besonderen nachdem der Trailer für das Remake veröffentlicht wurde. Sie sprach über ihre Hoffnungen für junge Menschen, insbesondere für junge farbige Menschen, die durch ihre Rolle in diesem Film "ein Spiegelbild ihrer selbst" auf der großen Leinwand sehen können.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen