Startseite » Film + TV » Film + TV News » Hailee Steinfeld: Ich bin jetzt eine junge Frau

Hailee Steinfeld: Ich bin jetzt eine junge Frau

19.11.2016 - 12:00 Uhr

Hailee Steinfeld (19) fühlt sich nicht mehr wie ein Teenager.

Die Schauspielerin wird zwar erst am 11. Dezember süße 20, doch das Jugendalter hat sie bereits geistig zurückgelassen. Nach dem Film 'The Edge of Seventeen', worin sie die High-School-Schülerin Nadine mit all ihren Problemen mimt, will sie Rollen für Erwachsene. "Ohne diese Rolle hätte ich den Schritt von einem Teenager zu einer jungen Frau nicht so schnell gemacht", meinte Hailee zum amerikanischen 'Elle'-Magazin. "Ich gab mir die Möglichkeit, mich selbst kennenzulernen. Ich hatte das Gefühl, aus dieser Person [Teenager] herauszuwachsen und diese ganzen Ängste, Emotionen und die Bitterkeit, die Aufregung, die Fröhlichkeit, die Nervosität und all das eines Teenagers gehen zu lassen. Ich habe all diese Emotionen in diese Person und in diesen Moment hineingelegt."

Hailee wurde zuhause unterrichtet, fast wie ihr Charakter in 'The Edge of Seventeen' war sie ein echter Outsider in der Schule - anstatt den Abschluss gemeinsam mit den anderen Schülern zu feiern, beendete sie lieber die Schule von zuhause aus.

"Ich mag keine sozialen Versammlungen wie diese, also habe ich meine Eltern und meine Lehrer angefleht, es nicht machen zu müssen", erzählte die Schauspielerin.

'The Edge of Seventeen' mit Hailee Steinfeld, Woody Harrelson und Blake Jenner hat hierzulande noch keinen Starttermin.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen