Startseite » Film + TV » Film + TV News » Goldene Kamera 2016: Gerard Butler wird ausgezeichnet

Goldene Kamera 2016: Gerard Butler wird ausgezeichnet

29.01.2016 - 11:30 Uhr

Hamburg - Gerard Butler bekommt die Goldene Kamera in der Kategorie "Bester Schauspieler International".

Das wurde jetzt offiziell von der Funke Mediengruppe, dem Veranstalter der Preisverleihung, bekanntgegeben. In einem Statement der Organisatoren heißt es: "Gerard Butler hat sich seinen Erfolg im Filmbusiness hart erarbeitet. Als muskelbepackter Actionheld überzeugt er ebenso wie als gefühlvoller Charakterdarsteller. Sein Ziel war es immer, möglichst viele Genres auszuprobieren, sich dabei herauszufordern und neu zu finden. Diese enorme Wandlungsfähigkeit ist sein Markenzeichen geworden. Butler spielt inzwischen in der Oberliga Hollywoods."

Die Preisverleihung findet übrigens am 06. Februar in Hamburg statt und wird live ab 20.15 Uhr im ZDF übertragen. Gerard Butler wird die Auszeichnung persönlich entgegennehmen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen