Startseite » Film + TV » Film + TV News » Gerard Depardieu: Einreiseverbot in die Ukraine

Gerard Depardieu: Einreiseverbot in die Ukraine

24.07.2015 - 11:30 Uhr

Cannes - Gerard Depardieu ist ab sofort kein gern gesehener Besucher in der Ukraine mehr.

Das Kulturministerium setzte den Schauspieler auf die sogenannte schwarze Liste, wie die russische Nachrichtenagentur "Itar-Tass" berichtet. Dazu kam es, als der 66-Jährige auf den diesjährigen Filmfestival in Cannes seine Liebe zu Russland und dessen Oberhaupt Vladimir Putin der Presse mitteilte. Er hält Putin für den besten lebenden Staatschef der Welt und sieht in als seinen Bruder an. Wörtlich meinte er: "Ich liebe Russland und die Ukraine, die ein Teil von Russland ist."

Gerard Depardieu besitzt übrigens seit 2013 die russische Staatsbürgerschaft. Kein Geringerer als Präsident Vladimir Putin ernannte den "Obelix"-Darsteller zum russischen Staatsbürger. Der Grund dafür: Depardieu wurde von der französischen Regierung als Steuerflüchtling bezeichnet, nachdem er sich über die geplante Reichensteuer aufgeregt und bekannt gegeben hatte, seinen Wohnsitz nach Belgien verlegen zu wollen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen