Startseite » Film + TV » Film + TV News » Geplante Dreharbeiten zum vielversprechenden Sequel von It Follows, They Follow, nehmen 2024 ihren Anfang

Geplante Dreharbeiten zum vielversprechenden Sequel von It Follows, They Follow, nehmen 2024 ihren Anfang

31.10.2023 - 12:00 Uhr

Markiert euch das Jahr 2024 im Kalender, denn dann sollen die mit großer Spannung erwarteten Dreharbeiten zum Sequel 'They Follow' starten.

Dieser Film ist die mit Spannung erwartete Fortsetzung des brillianten Horrorfilms 'It Follows' aus dem Jahr 2014, der den Zuschauern damals das Fürchten lehrte.

Der talentierte Filmemacher David Robert Mitchell und die begnadete Schauspielerin Maika Monroe haben bestätigt, dass sie ihre Zusammenarbeit für das entsetzlich faszinierende Sequel fortsetzen werden. Horrorgenre-Fans würden sich über nichts mehr freuen als über diese erfreuliche Nachricht, da die Kombination aus Mitchell und Monroe im ersten Teil bewiesen hat, wie meisterhaft sie das Genre beherrschen.

In diesem Zusammenhang ist Mitchell nicht nur als Drehbuchautor tätig, sondern wird auch erneut die gesamte Regie des kommenden Films übernehmen. Und auch die hochgelobte Maika Monroe wird noch einmal ihre überzeugende Rolle der Jay Height einnehmen, dem Charakter, der im ersten Teil in den unerbittlichen Griff eines verfluchenden "es" geraten ist.

Was genau die Fortsetzung inhaltlich bieten wird, wird derzeit noch geheim gehalten. Doch die Tatsache, dass Monroe erneut in die Rolle der Jay Height schlüpfen wird, legt nahe, dass ihre Figur auch im zweiten Teil des gruseligen Films von einem unheimlichen Fluch heimgesucht wird. Diese Fortsetzung stellt damit einen komplexeren und anhaltenden Alptraum für Jay dar. In der Originalgeschichte wird der verfluchende Gegenstand oder 'es' von einer Person zur nächsten weitergegeben, womit der Empfänger von einem gnadenlosen, übernatürlichen Wesen verfolgt wird, bis der Tod ihm Einhalt gebietet.

Die Planung für diese Fortsetzung ist nicht erst gestern erfolgt. Tatsächlich hatte Tom Quinn, der Co-Präsident von Radius-Twc, der das Projekt zusammen mit Dimension Films vertrieb, bereits im Jahr 2015 angekündigt, dass eine Fortsetzung in Planung sei. Er hielt die Details geheim, aber gab gegenüber 'Entertainment Weekly' preis: "Ich will nicht zu viel verraten, aber wir haben darüber nachgedacht." Darauf deutet hin, dass die ersten Pläne bereits vor einigen Jahren ausgelegt wurden, um noch mehr schaurige Erlebnisse auf die Kinoleinwand zu bringen.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen