Startseite » Film + TV » Film + TV News » George Clooney kann alles

George Clooney kann alles

23.08.2011 - 10:00 Uhr

Rundherum begabt: George Clooney (50) glänzt als Schauspieler, Regisseur und Witzbold.

Der Traummann ('The American') bekam viel Lob von seinem Schauspielkollegen Ryan Gosling (30), mit dem er gemeinsam für seinen neuen Film 'The Ides Of March' vor der Kamera stand. Bei dem Streifen um schmutzige Geschäfte in der Politik führte der Superstar auch selbst Regie und war am Drehbuch beteiligt.

Ryan Gosling ('Crazy, Stupid, Love') war begeistert, dass er an der Seite des ikonischen Stars spielen durfte und zeigte sich beeindruckt davon, wie ernst George Clooney seine Arbeit nimmt. Er verglich die Liebe des Ausnahmekünstler zum Film mit der Leidenschaft eines Michael Jackson (✝50) für Musik.

"George ist verträumt", witzelte der junge Kollege im 'New York Magazine'. "Ihn Regie führen zu sehen ist großartig. Als würde jemand einen Song in seinem Kopf erklären. Ich kann das nur mit Michael Jackson in 'This is it' vergleichen, wie er versucht, einem Keyborder zu erklären, wie er ein bestimmtes Stück spielen soll. Er kann das heraus nehmen. Genauso ist auch George. Er ist eigentlich wie Michael Jackson."

Clooney wisse sehr genau, wie der Dreh aussehen sollte und das sei hilfreich. Er erkläre den Schauspielern, wie er sich die Szenen vorstellt und ließ damit keine Fragen offen, schwärmte Gosling weiter.

Gleichzeitig spielt George Clooney aber auch für sein Leben gerne Streiche. Er tauschte zum Beispiel hartgekochte Eier mit frischen aus, um die Crew durcheinander zu bringen und spritzte regelmäßig die Leute nass.

Trotzdem verliert er nie die Arbeit aus den Augen und wechselt mit Leichtigkeit zwischen Regie und Schauspiel hin und her. "Er ist wie Bugs Bunny. Er ist in allen Bereichen gut und nichts überfordert ihn. Er ist Bugs Bunny und ich bin Duffy Duck", lachte Ryan Gosling über George Clooney.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen