Startseite » Film + TV » Film + TV News » George Clooney: Film über Abhörskandal

George Clooney: Film über Abhörskandal

04.09.2014 - 11:02 Uhr

Los Angeles - George Clooney wird einen Film über die illegalen Abhöraktionen des "Rupert Murdoch"-Imperiums drehen.

Der Hollywoodstar plant derzeit die Verfilmung des Buches "Hack Attack", in der er sich wieder in der Doppelfunktion als Schauspieler und Regisseur beweisen möchte. Die Vorlage stammt von dem britischen Journalisten Nick Davis, der einst aufdeckte, dass Reporter der britischen Boulevardzeitung "News of the World" illegale Abhör- und Bestechungsmethoden nutzten, um an Informationen zu gelangen. Gegenüber "Hollywood Reporter" sagte Clooney dazu: "Nick ist ein mutiger und hartnäckiger Reporter und wir sehen es als eine Ehre an, sein Buch zu verfilmen." Das Drama soll von Korruption, Lügen und Bestechung auf höchster Ebene handeln und ab 2015 realisiert werden.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen