Startseite » Film + TV » Film + TV News » Forest Whitaker braucht keine Oscar-Nominierung

Forest Whitaker braucht keine Oscar-Nominierung

27.02.2014 - 13:53 Uhr

Los Angeles - Forest Whitaker ist nicht sauer darüber, dass er für seine Performance in "Der Butler" keine Oscar-Nominierung erhalten hat.

Viele Kritiker hatten damit gerechnet, dass er zu den Anwärtern auf einen Academy Award zählt, doch die Jury sah dies offenbar anders. Wie die "Huffington Post" berichtet, sagte Whitaker dazu: "Ich mache das schon seit Jahren, und mein Ziel ist es, die menschliche Erfahrung auszudehnen, mich selbst zu erweitern und den Bezug zu anderen Menschen. Das ist mein eigentliches Ziel. Es ist immer nett, wenn die Leute mich oder meine Arbeit würdigen. Aber das ist nicht mein eigentliches Anliegen. Es scheint mehr das Anliegen für andere zu sein."

Forest Whitaker hat übrigens schon einen Oscar gewonnen: 2007 bekam er den Academy Award in der Kategorie "Bester Hauptdarsteller" für seine Rolle in "Der letzte König von Schottland".

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen