Startseite » Film + TV » Film + TV News » Florian Henckel Von Donnersmarck zieht nach La

Florian Henckel Von Donnersmarck zieht nach La

14.05.2007 - 05:25 Uhr

Berlin - Florian Henckel von Donnersmarck kehrt Deutschland den Rücken. Der Regisseur, der in diesem Jahr für den Film "Das Leben der Anderen" den Oscar gewann, zieht in die Usa.

Das sagte der 34-Jährige der "Berliner Morgenpost". Bis 2008 wird Henckel von Donnersmarck noch zwischen Kalifornien und seiner Heimat Berlin pendeln, danach wird er sich ganz in Los Angeles niederlassen. In London suchen der Regisseur und seine Frau einen weiteren Wohnsitz. "In unserer Branche ist man heute nicht mehr nur an einem Ort", so Henckel von Donnersmarck.

Florian Henckel von Donnersmarck gewann dieses Jahr einen Oscar für seinen Film "Das Leben der Anderen". Er nahm den Preis in der Kategorie "Bester nichtenglischsprachiger Film" entgegen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen