Startseite » Film + TV » Film + TV News » Florian Henckel Von Donnersmarck: erneute Ehrung

Florian Henckel Von Donnersmarck: erneute Ehrung

21.03.2007 - 07:00 Uhr

München - Florian Henckel von Donnersmarck hat einen weiteren Preis erhalten.

Am Abend (20.03.) wurde der Regisseur und Oscar-Gewinner in der Münchner Residenz ausgezeichnet. Bayerns Ministerpräsident Edmund Stoiber sagte: "Mit seinem grandiosen Film hat er die Weltöffentlichkeit auf Deutschland und vor allem auf seine Film-Heimat Bayern gerichtet." Zwar ist von Donnersmarck in Köln geboren, in München besuchte er jedoch die Hochschule für Film und Fernsehen. Zudem wurde sein Film "Das Leben der Anderen" vom Bayerischen Fernsehen mitproduziert.

Florian Henckel von Donnersmarck gewann dieses Jahr einen Oscar für seinen Film "Das Leben der Anderen". Er nahm den Preis in der Kategorie "Bester nichtenglischsprachiger Film" entgegen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen