Startseite » Film + TV » Film + TV News » Fifty Shades of Grey: eine schmalzige Romanze?

Fifty Shades of Grey: eine schmalzige Romanze?

12.02.2015 - 15:22 Uhr

Paris - Frankreich hat scheinbar ganz andere Vorstellungen eines Erotik-Streifens als der Rest der Welt.

"Fifty Shades of Grey" hat dort nämlich eine Altersfreigabe ab zwölf Jahren bekommen, berichtet "digitalspy.co.uk". Für diese Klassifikation zuständig ist Jean-Francois Mary, der über diese Entscheidung sagte: "Das ist kein Film, der viele Leute schockieren wird." Er fügte hinzu, dass er die Auffassung vertritt, dass es eher eine Romanze ist, die man fast schon als schmalzig bezeichnen könnte. Im deutschsprachigen Raum darf erst jeder ab 16 die Buchverfilmung mit Dakota Johnson und Jamie Dornan in den Hauptrollen ab heute (12.02.) im Kino sehen. Das wurde gestern - kurz vor der Premiere auf der Berlinale - bekannt gegeben.

In den USA dürfen Jugendliche unter 17 Jahren "Fifty Shades of Grey" nicht sehen und in Großbritannien bekommt man erst mit 18 Jahren eine Karte verkauft. Für Malaysia gab es gar keine Freigabe und der Film darf somit überhaupt nicht gezeigt werden. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen