Startseite » Film + TV » Film + TV News » Feuchtgebiete kommt ins Kino

Feuchtgebiete kommt ins Kino

27.11.2009 - 15:02 Uhr

Berlin - Der Bestseller des Jahres 2008 soll verfilmt werden. Soll heißen: "Feuchtgebiete" kommt ins Kino.

Wann die Dreharbeiten beginnen, ist zwar noch nicht klar, sicher ist aber, dass die Verfilmung mit 136-tausend Euro vom Medienboard Berlin-Brandenburg unterstützt wird. Außerdem ist bislang noch nicht klar, wer die Hauptrolle übernehmen wird. Die Autorin des Buches, Charlotte Roche, soll aber im Gespräch sein.

"Feuchtgebiete" sorgte 2008 für Wirbel. Das Buch wurde zum einen als "Jahrhundertroman" zum anderen aber auch als "abartig" bezeichnet. Roche erzählt in "Feuchtgebiete" die Geschichte der 18-järhigen Helen. Diese sinniert im Krankenhaus liegend über Selbstbefriedigungstaktiken und Körperausscheidungen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen