Startseite » Film + TV » Film + TV News » Fatih Akin will am Boden bleiben

Fatih Akin will am Boden bleiben

20.09.2007 - 06:53 Uhr

Hamburg - Fatih Akin will den Tag nicht vor dem Abend loben. Der Regisseur erklärte jetzt, er werde wegen der Oscar-Geschichte nicht ausflippen.

Bei der Premiere seines für den wichtigsten Filmpreis der Welt vorgeschlagenen Films "Auf der anderen Seite" sagte er wörtlich: "Ich freue mich natürlich sehr, aber man darf nicht vergessen: Es ist erst die Nominierung zur Nominierung."

"Auf der anderen Seite" wurde von einer Jury zum deutschen Oscar-Kandidaten auserkoren. Allerdings muss der Streifen jetzt noch unter die fünf Nominierten kommen - das wird Anfang nächstes Jahres geklärt. Übrigens: Fatih Akin wäre beinahe schon einmal vorgeschlagen worden. "Gegen die Wand" verlor dann aber gegen "Der Untergang". Allerdings ging der deutsche Vorschlag bei den anschließenden Oscars leer aus. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen