Startseite » Film + TV » Film + TV News » Exodus aus arabischen Kinos verbannt

Exodus aus arabischen Kinos verbannt

29.12.2014 - 11:38 Uhr

Abu Dhabi - Ridley Scotts neuer Film "Exodus: Götter und Könige" wird in den Vereinigten Arabischen Emiraten nicht in die Kinos kommen.

Juma Obeid Al Leem von nationalen Medienrat sagte gegenüber "gulfnews.com": "Die Film wurde von uns geprüft und wir haben festgestellt, dass es viele Fehler darin gibt, die nicht nur den Islam, sondern auch andere Religionen betreffen." Damit folgen die Offiziellen der Arabischen Emiraten den Beschlüssen der Behörden in Ägypten und Marokko, die den Film über Moses ebenfalls aufgrund "historischer Ungenauigkeiten" verboten haben.

Bereits zuvor war Regisseur Ridley Scott in die Kritik geraten, da er weiße Schauspieler für die Rollen als Ägypter gecastet hatte.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen