Startseite » Film + TV » Film + TV News » Ewan McGregor: Panik vor Moulin Rouge!

Ewan McGregor: Panik vor Moulin Rouge!

03.05.2011 - 12:00 Uhr

Manschetten: Ewan McGregor (40) hatte große Angst davor, seine Stimme im Musicalfilm 'Moulin Rouge!' unter Beweis zu stellen.

"Ich hatte noch nie so gesungen, wie man das von mir in 'Moulin Rouge!' erwartete. Dort war das Singen Teil der Geschichte und nicht nur ein Teil meiner Rolle", erinnerte sich der erfolgreiche Schauspieler ('Big Fish') an seinen Film von 2001. "Ich hatte zuvor immer nur als mein Filmcharakter gesungen und wenn das mies war, zählte es nicht ... Aber plötzlich musste ich ein gewisses Level erreichen. Wir haben auf jeden Fall viel geübt."

Regisseur Baz Luhrmann setzte den Film um, Ewan McGregor und Nicole Kidman spielten ein Liebespaar, das um seine Liebe kämpft. In diesen Tagen feiert der Film sein zehnjähriges Jubiläum, was alte Erinnerungen in dem Hauptdarsteller hervorruft.

"Ich denke, ich mochte den Tango [mit Nicole Kidman] am liebsten", sinnierte der gebürtige Schotte, "es liegt etwas Verzweifeltes und Fantastisches in diesem Tanz. Und ich werde niemals vergessen, wie ich durch die Reihen von Tänzern schreiten musste, wirklich traurig und singend. Das war unglaublich!"

Nach diesem tollen Erlebnis ging die Karriere des Hollywoodlers zum Glück weiter bergauf. Noch in diesem Jahr soll Ewan McGregor neben Antonio Banderas und Michael Douglas in 'Haywire' in die Kinos kommen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen