Startseite » Film + TV » Film + TV News » Evelyn Hamann litt an Lymphdrüsenkrebs

Evelyn Hamann litt an Lymphdrüsenkrebs

30.10.2007 - 05:45 Uhr

Hamburg - Evelyn Hamann ist an Lymphdrüsenkrebs erkrankt gewesen. Die Diagnose erhielt die Schauspielerin vor Rund einem Jahr.

Ihr Ex-Mann Hans Walter Braun sagte der "Bild"-Zeitung dazu: "Evelyn hatte eine Verletzung am Bein, die nicht verheilen wollte. Sie wurde ins Hamburger Marienkrankenhaus eingeliefert. Dort stellten die Ärzte Lymphdrüsenkrebs fest. Zuerst schien es, als wäre der Krebs heilbar." Hamann habe ein Jahr tapfer gegen die Krankheit angekämpft. Braun wörtlich: "Evelyn hatte immer die Hoffnung, dass alles wieder gut werden würde. Aber vor vier Wochen hatte ich plötzlich den Eindruck, dass sie die Hoffnung verloren hatte." Die Schauspielerin wurde in die Uniklinik Hamburg eingeliefert und wurde immer schwächer. In der Nacht zum Montag (29.10.) erlag die 65-Jährige dann ihrer schweren Krankheit.

Evelyn Hamann und Hans Walter Braun waren von 1964 bis 1976 verheiratet. Auch nach der Scheidung blieben die beiden eng befreundet. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen