Startseite » Film + TV » Film + TV News » Ethan Hawke: Von Mama inspiriert

Ethan Hawke: Von Mama inspiriert

11.01.2015 - 08:30 Uhr

Ethan Hawke (44) nimmt sich seine Mutter zum Vorbild.

Der Kino-Star ('Boyhood') hat insgesamt vier Kinder und lässt sich bei der Erziehung von seiner Mama Leslie inspirieren. Diese gab schon während Ethans Kindheit alles für ihre Liebsten und nun, da sie pensioniert ist, setzt sie sich für einen wohltätigen Zweck ein.

"Meine Mutter war eine alleinerziehende, berufstätige Mutter", verriet der Schauspieler gegenüber 'USA Today'. "Ich habe so viel von ihrer harten Arbeit gelernt. Das war sehr wertvoll."

Weiter erklärte Ethan: "Meine Mutter ist mit 60 viel glücklicher, als sie das jemals in ihrem Leben war, weil sie ihre Arbeit liebt. Sie lebt ihr Leben nicht für sich selbst. Sie arbeitet für die Rechte der Sinti und Roma in Osteuropa."

Zwei seiner Kinder stammen aus seiner gescheiterten Ehe mit Uma Thurman (44, 'Movie 43'); mit ihr zieht er die 16-jährige Maya und den 14-jährigen Levon groß. Mit seiner aktuellen Frau Ryan hat er indes die Töchter Clementine (6) und Indiana (3). Bei so einer großen Rasselbande sei es nicht immer einfach, Karriere und Familie unter einen Hut zu bringen.

"Ja, das macht es schwer, einen Drehplan zu arrangieren", gestand der Amerikaner. Ändern möchte er an seinem Leben trotzdem nichts. "[Kinder] geben dir einen Grund zu leben. Als ich jünger war, lag mein ganzer Fokus in der Schauspielerei auf mir selbst. Ich wollte gesehen werden. Das Lustige ist jedoch, dass, je älter ich geworden bin, meine Beziehung zur Schauspielerei sich immer mehr verändert hat", so Ethan Hawke.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen