Startseite » Film + TV » Film + TV News » Empire Awards 2005: die Gewinner

Empire Awards 2005: die Gewinner

14.03.2005 - 07:51 Uhr

London - Gestern (13.03.) wurden in London zum zehnten Mal die "Sony Ericsson Empire Awards" vergeben.

Gewählt wurden die Preisträger von insgesamt zwölf-tausend Lesern der Kino-Zeitschrift "Empire". Abräumer des Abends war der Streifen "Die Bourne Identität". Der Action-Thriller gewann den Award für den besten Film, Hauptdarsteller Matt Damon erhielt die Auszeichnung als bester Schauspieler. Im Mittelpunkt stand jedoch der erst zwölfjährige Freddie Highmore, der für seine Rolle in "Wenn Träume fliegen lernen" als bester Newcomer geehrt wurde.

Hier die Liste der Gewinner:

Bester Newcomer: Freddie Highmore - "Wenn Träume fliegen lernen"
Best britische Schauspielerin: Kate Winslet - "Vergiss mein nicht!"
Bester britischer Schauspieler: Paddy Considine - "Dead Man?s Shoes"
Bester britischer Regisseur: Matthew Vaughn - "Layer Cake"
Bester britischer Film: "Shaun of the Dead"
Sony Ericsson Szene des Jahres: Die Heißluftballon-Szene in "Enduring Love"
Beste Schauspielerin: Julie Delpy - "Before Sunset"
Bester Schauspieler: Matt Damon - "Die Bourne Verschwörung"
Bester Regisseur: Sam Raimi - "Spider Man 2"
Bester Film: "Die Bourne Verschwörung"
Empire Inspiration Award: Brad Bird - "Die Unglaublichen -The Incredibles"
Herausragende Leistung für das britische Kino: Working Title
Independent Spirit Award: Kevin Smith
Ikone des Jahrzehnts: Quentin Tarantino

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen