Startseite » Film + TV » Film + TV News » Empire Awards 2015: die Gewinner

Empire Awards 2015: die Gewinner

30.03.2015 - 08:13 Uhr

London - Gestern Abend (29.03.) sind in London die Empire Awards 2015 verliehen worden.

Zum "Besten Film" wurde dabei "Interstellar" erkoren. Christopher Nolan erhielt für den Science-Fiction-Streifen außerdem den Preis für die "Beste Regie". "Bester Schauspieler" wurde Andy Serkis für "Planet der Affen: Revolution", zur "Besten Schauspielerin" wurde Rosamund Pike für ihre Rolle in "Gone Girl" gekürt. Über Auszeichnungen durften sich außerdem unter anderem "Paddington", "X-Men: Zukunft ist Vergangenheit" und "Kingsman: The Secret Service" freuen.

Hier die Gewinner-Liste der Empire Awards 2015:

Bester Männlicher Newcomer
• Taron Egerton (Kingsman: The Secret Service)

Bester Weiblicher Newcomer
• Karen Gillan (Guardians of the Galaxy/Oculus)

Bester Science-Fiction/Fantasy Film
• X-Men: Zukunft ist Vergangenheit

Bester Horror
• The Babadook

Beste Komödie
• Paddington

Bester Thriller
• The Imitation Game

Bester Britischer Film
• Kingsman: The Secret Service

Bester Schauspieler
• Andy Serkis (Dawn of the Planet of the Apes)

Beste Schauspielerin
• Rosamund Pike (Gone Girl)

Bester Regisseur
• Christopher Nolan (Interstellar)

Bester Film
• Interstellar

Empire Held - Game of Thrones

Empire Inspiration - Christopher Nolan

In Sechzig Sekunden Fertig - Ghostbusters

Empire Legend - Ralph Fiennes

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen