Startseite » Film + TV » Film + TV News » Emma Tammi enthüllt ihre Pläne, offene Fragen in Five Nights At Freddys zu beantworten und weitere Geheimnisse des Horror-Blockbusters aufzudecken

Emma Tammi enthüllt ihre Pläne, offene Fragen in Five Nights At Freddys zu beantworten und weitere Geheimnisse des Horror-Blockbusters aufzudecken

01.11.2023 - 10:00 Uhr

In der Welt des Kinos sind nur wenige Dinge so aufregend wie die Ankündigung einer Fortsetzung eines Hitfilms.

Diese Aufregung erreichte kürzlich stratosphärische Ausmaße, als die gefeierte Filmemacherin Emma Tammi ankündigte, dass es im Horrorfilm 'Five Nights At Freddy's' ein paar offene Enden gibt, die sie entschlossen ist, in einer Fortsetzung zu klären.

Der Film fand in seiner ersten Woche nach Veröffentlichung großen Anklang beim Publikum, was mehr als offensichtlich wurde, als er über 80 Millionen Dollar einspielte - ein beeindruckender finanzieller Erfolg, der sogar die Kassenrekorde für Blumhouse Productions in den Schatten stellte. Die vorherige Bestmarke war durch den Horrorblockbuster 'Halloween' aus dem Jahr 2018 aufgestellt worden.

Angesichts dieser unglaublichen Resonanz plant Universal Pictures, der Verleiher des Films, bereits, so schnell wie möglich mit der Arbeit an der Fortsetzung zu beginnen.

In einem ausführlichen Gespräch mit dem 'The Hollywood Reporter' sprach Emma Tammi ausführlich über ihren gefeierten Horrorfilm und teilte ihre ehrgeizigen Pläne für die Zukunft des Franchise. Unter Berufung auf ihre tiefe Verbundenheit mit dem Projekt drückte sie ihre Begeisterung so aus: 'Wir alle, ich eingeschlossen, sind sehr aufgeregt, weiterhin Filme in diesem Universum zu machen, wenn wir das Glück haben, dies zu tun und dieser erste Film gut läuft. Wir haben einige lose Enden, von denen ich denke, dass sie in einer Fortsetzung wiederkommen müssen, um zusammengeführt zu werden.'

Emma Tammi, deren künstlerisches Gespür eine zentrale Rolle bei der Gestaltung des Films spielte, arbeitete eng mit Scott Cawthon zusammen - dem kreativen Genius hinter der gleichnamigen, äußerst beliebten Videospiel-Franchise, die den Film inspirierte. Tatsächlich hat die Produktion des Films 'Five Nights At Freddy's' bis 2015 im Entwicklungsfegefeuer geschlummert. Scott befand sich in dem schwierigen Prozess, mit mehreren Autoren zusammenzuarbeiten, um eine Reihe verschiedener Drehbücher zu erstellen, die die tiefgreifenden Narrationen seines Spiele-Franchise einfangen sollten.

Erst durch das Treffen mit Emma fand er den Durchbruch, den er benötigte. In einer nostalgischen Stimmung erinnerte sie sich an die Komplexität der Aufgabe, einen Film zusammenzustellen, der sowohl die Vision von Scott als Spieleentwickler respektierte, als auch ein unterhaltsames und lohnenswertes Erlebnis für die Fans ermöglichte. Sie enthüllte: 'Als ich mit Scott gesprochen habe, bin ich mir nicht sicher, ob er zuversichtlich war, dass dieser Film jemals gedreht werden würde. Sie hatten einige Fehlstarts. Ich denke, er spürte nicht nur den Druck der Fangemeinde, diesen Film zum Laufen zu bringen, sondern er fühlte sich auch sehr standhaft, weil er wusste, dass er nicht wollte, dass diese Adaption gemacht wird, wenn sie nicht richtig gemacht wurde.'

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen