Startseite » Film + TV » Film + TV News » Josh Hutcherson enthüllt ernüchternde Details: Five Nights at Freddys 2 verspricht eine gesteigerte Dosis Grusel und weitaus mehr animatronische Schrecken
Josh Hutcherson enthüllt ernüchternde Details: Five Nights at Freddys 2 verspricht eine gesteigerte Dosis Grusel und weitaus mehr animatronische Schrecken
25.07.2025 - 15:00 Uhr
An Mangel an Gänsehautmomenten oder nervenzerreißender Spannung wird es definitiv nicht fehlen: Josh Hutcherson, seines Zeichens angesehener Schauspieler, hat in einem jüngsten Interview Andeutungen gemacht, dass 'Five Nights at Freddy's 2' an Schrecken und unheimlicher Atmosphäre dem ersten Teil weit überlegen sein wird.
Der mit 32 Jahren noch junge und vielversprechende Schauspieler verriet dabei, dass es in der Fortsetzung wesentlich 'viel mehr Animatronik' und noch größere Action-Szenen geben wird. Hutcherson, der in dem bahnbrechenden Horrorhit aus 2023 als Mike Schmidt brillierte, wird auch in der anstehenden Fortsetzung in diese Rolle schlüpfen. Der fesselnde Film entspringt der Feder des Entwicklers Scott Cawthon und basiert auf dem gleichnamigen Indie-Horrorspiel, das sich großer Beliebtheit erfreut.
Emma Tammi, die talentierte Regisseurin des Films, bestätigte während eines Panels bei der weltweit bekannten San Diego Comic-Con, dass die Fortsetzung mehr als dreifach so viele animatronische Elemente vorweisen wird, wie es im ersten Film der Fall war. Sie betonte: "In diesem Teil gibt es viel mehr Action - vor allem mit der Animatronik - und das war unglaublich aufregend. Ich habe mittlerweile eine starke Verbindung zu diesen Charakteren entwickelt und es war eine großartige Gelegenheit, ihre Geschichten auf spannende Art und Weise weiterzuerzählen und auszubauen."
Auch andere bekannte Gesichter des ersten Films werden wieder mit von der Partie sein. So wird Hutcherson als Mike Schmidt erneut die Leinwand unsicher machen, ebenso Piper Rubio als seine Schwester Abby, Elizabeth Lail in der Rolle der Polizistin Vanessa Shelley und Matthew Lillard als der gruselige William Afton. Ebenso wird es frische Gesichter im Cast geben, darunter beispielsweise Skeet Ulrich ('Scream'), Mckenna Grace ('Ghostbusters: Afterlife') und Wayne Knight ('Jurassic Park').
Der zweite Teil der filmischen Horror-Saga knüpft dabei nahtlos an die Ereignisse des ersten Teils an. Mike steht dabei vor der Herausforderung, nach den traumatischen Erfahrungen als Nachtwächter in der erneut geöffneten Freddy Fazbear's Pizzeria, sein Leben möglichst normal weiterzuführen. Doch wie es die Logik des Franchises 'Fnaf' verlangt, gestaltet sich dieses Unterfangen so gut wie unmöglich. Hutcherson kommentiert das Schicksal seiner Figur mit einem leichten Unterton von Selbstironie: "Mike strebt einfach nach einem friedlichen, normalen Leben für sich und Abby. Aber er kann das Trauma aus dem ersten Teil nicht abschütteln - und dann nimmt das Unabwendbare erneut seinen Lauf. Armer Mike!"
Quelle: BANG Media International
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Josh Hutcherson bestätigt: Die Arbeit an Five Nights at Freddys 2 steht in den Startlöchern
- Emma Tammi enthüllt ihre Pläne, offene Fragen in Five Nights At Freddys zu beantworten und weitere Geheimnisse des Horror-Blockbusters aufzudecken
- Five Nights At Freddys: Der neue Sensations-Horrorfilm und seine Rezeption unter Kritikern und Fans
- Renommierter Regisseurin Emma Tammi spricht über Five Nights at Freddys: Keine R-Rated-Version geplant
- Emma Tammi: Regiearbeit für Five Nights at Freddys
- Demi Moore: Rolle in Ghost - Nachricht von Sam war weitaus mehr als eine große Herausforderung