Startseite » Film + TV » Film + TV News » Emily Browning & die Rolleneinschränkung für Frauen

Emily Browning & die Rolleneinschränkung für Frauen

08.09.2015 - 14:04 Uhr

London - Emily Browning findet, dass in den Hollywood-Blockbustern immer nur Männer die großen Rollen bekommen.

Frauen hingegen werden nur auf ihr Äußerliches reduziert und müssten sich mit dem Part der heißen Nebendarstellerin zufriedengeben, wie sie der Zeitung "The Guardian" erzählte. Wörtlich meinte die Schauspielerin: "Ich bin so entschlossen, nicht das heiße Babe zu spielen, das nichts zu sagen hat, das keine eigene Meinung haben darf. Aber es ist sehr schwer, sich dem zu entziehen. Hollywood-Filme sind für weiße Männer gemacht und das stört mich sehr. Das Traurige dabei ist, dass es so präsent und konsistent ist, dass man es manchmal gar nicht mehr wahrnimmt."

Übrigens: Emily Browning ist ab dem 07. Januar 2016 in dem Film "Legend" in den deutschen Kinos zu sehen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen