Startseite » Film + TV » Film + TV News » Elle Fanning wünscht sich mehr starke Frauen-Rollen

Elle Fanning wünscht sich mehr starke Frauen-Rollen

14.05.2014 - 10:10 Uhr

Los Angeles - Elle Fanning hält Hollywood für sexistisch. Die Schauspielerin ist der Meinung, dass es in der Traumfabrik nur sehr wenige wirklich starke Rollen für Frauen gibt.

Die 16-Jährige sagte der Zeitschrift "Fashion": "Es gibt immer noch viele Filmen, in denen Frauen von einem Mann abhängig sind. Wir brauchen nicht immer einen Mann an unserer Seite. Wir können das alleine. Es gibt so viele Filme, wo Männer alleine sind und ihr Ding durchziehen. Ich verstehe nicht, warum wir das nicht auch haben können."

Elle Fanning ist übrigens bald wieder im Kino zu sehen. Ihr neuer Film "Maleficent - Die dunkle Fee" läuft am 29. Mai in den deutschsprachigen Kinos an. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen