Startseite » Film + TV » Film + TV News » Edgar Wright & die lange Entstehung von „Baby Driver“

Edgar Wright & die lange Entstehung von „Baby Driver“

28.06.2017 - 10:45 Uhr

Los Angeles – 22 Jahre – so lange hat Edgar Wright an der Geschichte und der Entstehung von “Baby Driver” gearbeitet.

Gegenüber „Den of Geek“ erzählte der Regisseur: „Es ist wahr, dass ich damals einen Song hörte, von ‚The John Spencer Blues Explosion‘ ‚Bellbottoms‘ und der auch im Film ist, und mir dabei ein Autorennen vorstellte. Aber, wenn die Leute sagen: ‚Warum hat es 22 Jahre gedauert, ihn auf die Leinwand zu bekommen?‘ Dann meine ich: ‚Woah, tretet mal zurück! Vor 22 Jahren lebte ich in Wood Green, war 21 Jahre alt und drehte mein erstes Feature, das noch nicht veröffentlicht wurde.‘ Ich hatte die Idee schon damals und über die Jahre entwickelte es sich zu einem jungen Fluchtwagenfahrer, der nicht ohne die richtige Musik operieren kann."

Jetzt ist „Baby Driver“ jedenfalls fertig: Hierzulande läuft der Film ab dem 27. Juli in den Kinos an. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen