Startseite » Film + TV » Film + TV News » Eddie Redmayne kämpfte um seine Rolle als Hawkings

Eddie Redmayne kämpfte um seine Rolle als Hawkings

05.01.2015 - 09:05 Uhr

London - Für Eddie Redmayne hat sich mit seiner Rolle als Steven Hawkings ein Traum erfüllt.

In "Die Entdeckung der Unendlichkeit" spielt der britische Schauspieler den berühmten Astrophysiker. Der Film konzentriert sich vor allem auf die Zeit, bevor bei dem heute 72-Jährigen Als diagnostiziert wurde. Für Redmayne eine absolute Traumrolle. Er sagte der Zeitung "The Independent": "Ich kämpfte hart, um diese Rolle zu bekommen, also muss da etwas in mir gewesen sein, dass dies für eine Traumrolle hielt. In dem Moment, in dem ich sie bekam, verspürte ich eine sofortige Euphorie, gefolgt von einer Angst, die sich wie ein Schlag in den Magen anfühlte. Es fühlte sich so an, als sei diese Rolle eine unglaubliche Gelegenheit, die aber auch total daneben gehen könnte."

"Die Entdeckung der Unendlichkeit" ist hierzulande seit 25. Dezember in den Kinos zu sehen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen