Startseite » Film + TV » Film + TV News » Dwayne Johnson & seine Hollywood-Karriere

Dwayne Johnson & seine Hollywood-Karriere

27.12.2017 - 16:20 Uhr

Los Angeles - Dwayne Johnson ist bekannt für seinen besonders durchtrainierten Körper.

Außerdem gehört er zu den bestbezahltesten Hollywoodstars. Wie es dazu kam, das verriet er im Interview mit "Bild". Er sagte: "Mit acht Jahren lebten wir in Nordkalifornien und ich sah Harrison Ford damals zum ersten Mal als Indiana Jones auf der Leinwand. Seitdem war er mein großer Held und ich wollte so cool und charmant sein wie er. Jedoch verfügte ich über keinerlei Hollywoodverbindungen, weshalb ich das nicht weiterverfolgte. Erst durchs Wrestling kam die Idee auf, es vielleicht doch mal in Hollywood zu versuchen. Wir hatten eine Wrestling-Fernsehshow, die immer populärer wurde. Dadurch wurde auch ich immer bekannter und trat auch in anderen Sendungen auf. Die Vorstellung, Schauspieler zu werden, fand ich plötzlich sehr aufregend. So traf ich mich mit dem Regisseur Stephen Sommers, der mich schließlich für 'Die Mumie kehrt zurück' als der Skorpion-König besetzte. Der Rest ist Geschichte."

Dwayne Johnson ist seit letzten Donnerstag (21.12.) im Film "Jumanji: Willkommen im Dschungel" in den Kinos zu sehen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen