Startseite » Film + TV » Film + TV News » Dwayne Johnson & das Idol seiner Kindheit

Dwayne Johnson & das Idol seiner Kindheit

28.08.2014 - 11:28 Uhr

Hamburg - Für Dwayne Johnson ist der "Herkules"-Darsteller Steve Reeves das Idol seiner Kindheit gewesen.

Bereits im Alter von fünf Jahren begleitete der Schauspieler seinen Vater ins Fitnessstudio, wo zahlreiche Fotos Steve Reeves die Wände zierten. Die Bilder des schauspielernden Bodybuilders brannten sich in Johnson ein. Der heute 42-jährige sagte gegenüber "TV Spielfilm": "Dieses Bild von Herkules, das werde ich nie vergessen. Ganz bewusst war er meine Inspiration. Wenn man fünf, sechs Jahre alt ist, faszinieren und inspirieren einen die Dinge, die man sieht, in ganz besonderer Weise."

Steve Reeve spielte 1957 erstmals den Herkules in "Die unglaublichen Abenteuer des Herkules". Demnächst ist Johnson nun in einer Neuverfilmung des Themas in der Rolle zu sehen. "Herkules" startet am 04. September. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen