Startseite » Film + TV » Film + TV News » Donald Trump legt sich mit Batman an

Donald Trump legt sich mit Batman an

11.04.2019 - 12:02 Uhr

Washington - Donald Trump hat sich ordentlich Ärger mit Superheld Batman eingehandelt, besser gesagt mit dessen Film-Studios, Warner Bros.

Für sein Wahlkampfvideo, das er vergangene Nacht online stellte, hat der US-Präsident Musik aus dem Batman-Film "The Dark Knight Rises" verwendet. Wie unter anderem "Hollywood Reporter" berichtete, musste Trump das Video löschen. Warner Bros hat auch juristische Schritte gegen den Präsidenten angekündigt. Es geht um den von Hans Zimmer komponierten Song "Why Do We Fall?".

Es ist übrigens nicht das erste Mal, dass Trump sich bei Filmen und Fernsehserien bedient. Auch den Fernsehsender Hbo hatte er einst gegen sich aufgebracht. Mit dem Slogan "Sanctions are Coming", der eine Anspielung auf den "Game of Thrones-Werbespruch "Winter is Coming" ist, und einem Poster im Stile der Fernsehserie, hat der US-Präsident für Sanktionen gegen den Iran geworben.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen