Startseite » Film + TV » Film + TV News » Verwandelt Regisseur Chad Stahelski den Highlander-Reboot in das Fundament einer neuen aufstrebenden Franchise?

Verwandelt Regisseur Chad Stahelski den Highlander-Reboot in das Fundament einer neuen aufstrebenden Franchise?

29.08.2023 - 13:00 Uhr

Chad Stahelski, der renommierte Regisseur, der unter anderem für den Actionhit 'John Wick' verantwortlich ist, hat Neuigkeiten bezüglich seiner aktuellen Arbeit an einem 'Highlander'-Neustart geteilt.

Bei diesem Reboot handelt es sich um eine erneute Inszenierung des fast legendären Fantasy-Films aus dem Jahr 1986, in dem der britische Schauspieler Henry Cavill die Hauptrolle übernommen hat. Stahelski deutete jedoch kürzlich an, dass dieses Reboot mehr sein könnte als nur ein einzelner Film.

Stahelski erklärte, dass das Reboot potenziell als Prequel dienen könnte, welches den Weg für eine ganze Reihe weiterer Projekte ebnet. In einem Interview mit dem 'Happy Sad Confused'-Podcast sprach er detailliert über das Projekt und seine Zukunftspläne. "Ich denke, dass wir jetzt einige sehr gute Elemente haben. Der Trick besteht darin, dass man mit dem Slogan 'Es kann nur einen geben' nicht alle gleich einfach beim ersten Mal töten kann.", so der 54-jährige Regisseur in der Show. Im weiteren Verlauf des Gesprächs fügte er hinzu: "Ich sage es zuerst an Sie gerichtet: Unsere Geschichte behandelt viele der gleichen Charaktere und ähnliche Themen, aber wir haben auch Elemente aus bisherigen TV-Shows mit eingebracht und wir haben die Intention, so etwas wie ein Prequel zu drehen, das als Zündfunke für 'The Gathering' dienen wird, um geeigneten Spielraum für eine potentielle Erweiterung der Materie zu schaffen."

Im Original-Highlander-Film aus dem Jahr 1986 spielten Christopher Lambert, Clancy Brown und der berühmte Sir Sean Connery die Hauptrollen der unsterblichen Wesen, die ein unerbittliches Katz- und Maus-Spiel spielen und einander jagen, um immer größere Macht zu erlangen. Der Film wurde zu einem Kultklassiker und ist insbesondere für seinen eingängigen Slogan 'Es kann nur einen geben' und den grandiosen Soundtrack der weltberühmten Band Queen bekannt. In der Vergangenheit wurden bereits vier Fortsetzungen der Filmreihe und drei Ableger für das Fernsehen produziert.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen