Startseite » Film + TV » Film + TV News » Die weltbekannte Sängerin Rihanna entdeckt Parallelen zu Schlumpfine

Die weltbekannte Sängerin Rihanna entdeckt Parallelen zu Schlumpfine

21.07.2025 - 12:00 Uhr

Mit einer globalen Fangemeinde unbekannten Ausmaßes, mehreren Top-Hits und erfolgreichen Unternehmungen in der Kosmetik- und Modebranche, bleibt Rihanna ein prominenter Stern am Popkultur-Himmel.

Doch in einem kürzlichen Interview mit der britischen Zeitschrift Hello! gibt es einen Charakter, mit dem sie sich besonders identifizieren kann: Schlumpfine, die blaue, weibliche Heldin aus der charmant-fantasievollen Kinderserie 'Die Schlümpfe'.

Rihanna, mittlerweile 37 Jahre alt, Mutter und Geschäftsfrau, gab einen intimen und näheren Einblick in ihre Identifikation mit der mutigen Schlumpfine und ihren tiefsitzenden Respekt für den Charakter. Die Sängerin fühlt eine besonders starke Verbundenheit zu ihrer Rolle als Synchronsprecherin von Schlumpfine in dem Hinblick auf das im Jahr 2025 veröffentlichte Musik-Fantasy-Komödie 'Die Schlümpfe'.

"Sie ist ein Mädchen-Mädchen, aber auch taff, das liebe ich. Sie hat keine Angst vor irgendwas oder irgendwem. Sie ist eine Anführerin, entschlossen und gibt nie auf. Ich kann mich total mit ihr identifizieren.", sagte sie dem Magazin über ihren von ihr gesprochenen Charakter und die enge Verbundenheit, die sie mit ihm teilt. Rihanna, Inhaberin der erfolgreichen Marken 'Fenty Beauty' und 'Savage X Fenty', fügte hinzu: "Sie ist Kosmetikerin, so wie ich! Als sich die Chance ergab, dachte ich: 'Das ist ein wahr gewordener Traum.' Ich liebe Schlumpfine, seit ich vier oder fünf bin."

Aber Rihanna kodifiziert nicht nur Schlumpfine als eine starke weibliche Figur, sondern stellt sie auch als eine Art weibliches Rollenvorbild auf ein Podest. "Sie ist greifbar, charmant und echt. Kleine Mädchen werden denken: 'Ich kann wie sie sein.' Oder: 'Ich will ihre Freundin sein.'", kommentiert sie darüber hinaus. Trotz ihrer Erfahrungen als Synchronsprecherin und ihrer neuen Herausforderung in der Schauspielwelt, gesteht Rihanna jedoch, dass sie sich in ihrer Musikkarriere sicherer fühlt:

"Ich habe so viel Respekt vor Schauspielern. Das ist richtig einschüchternd. Aber solange ich daran arbeite, sehe ich keinen Grund, warum ich nicht weiter Filme machen sollte."


Rihanna gibt uns zudem einen Blick auf ihre persönlichen Erfahrungen als Mutter und die Aufregung ihrer beiden Söhne Rza (3) und Riot (23 Monate), für den bevorstehenden Film. "Es ist etwas Besonderes, mit ihnen gemeinsam zu sehen, wie Schlumpfine mit meiner Stimme spricht.", sagt sie darüber, wie sie ihre neuen Filmprojekte gemeinsam mit ihrer Familie erlebt.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen