Startseite » Film + TV » Film + TV News » Die renommierte Schauspielerin Karen Allen äußert sich enttäuscht über ihre begrenzte Rolle in dem Blockbuster Indiana Jones und das Rad des Schicksals

Die renommierte Schauspielerin Karen Allen äußert sich enttäuscht über ihre begrenzte Rolle in dem Blockbuster Indiana Jones und das Rad des Schicksals

07.07.2023 - 13:00 Uhr

Karen Allen, eine eindrucksvolle Darstellerin und geschätzte Persönlichkeit in der Filmwelt, sprach offen über ihre Enttäuschung über die reduzierte Rolle, die sie in dem kommenden und mit Spannung erwarteten Film 'Indiana Jones und das Rad des Schicksals' spielte.

Die 71-jährige, für ihre charakterstarken Rollen bekannte Schauspielerin, wird in dem neuen Film der Serie nur kurz als die von den Fans geliebte Figur Indys Frau Marion Ravenwood zu sehen sein.

Allen offenbarte, dass ursprünglich die Weltranglisten-Regisseur James Mangold das Drehbuch für den Film modifizierte, was dazu führte, dass Allens ausgeweitete Bildschirmpräsenz stark beschnitten wurde. Die ausdrucksstarke Schauspielerin erzählte von ihrem Unbehagen und ihrer Verwirrung als sie diese unerwartete Wendung in ihrer Rolle entdeckte.

Die anspruchsvolle Schauspielerin enthüllte Details ihrer Erfahrung in einem ausführlichen Interview mit dem international anerkannten Fachmagazin 'The Hollywood Reporter'. Sie sagte: "Als Steven (Spielberg) noch die Regie führen sollte, hatte ich keine Gelegenheit dazu, mir eines dieser Drehbücher durchzulesen, obwohl ich weiß, dass Marion zu diesem Zeitpunkt viel mehr in die Geschichte involviert war. Ich wusste, dass James neue Autoren engagierte und dass es einen völlig neuen Ansatz mit einem neuen Regisseur und den neuen Autoren geben würde, aber ich begab mich dabei wirklich ins Ungewisse."

Die talentierte 'Scrooged'-Darstellerin äußerte ebenfalls ihre Gefühle über die unerwartet geringe Beteiligung ihrer Figur in dem Film und fügte hinzu: "Das nächste, was ich wusste, war, dass ich mir ein Drehbuch durchlas, das die Geschichte von 'Das Rad des Schicksals' erzählte, und natürlich bin ich enttäuscht gewesen. Ich habe mir gedacht, dass ich eine wichtige Rolle in dem Film spielen würde, und das war nicht nur die Richtung, für die sie sich entschieden."

Allen fügte eine zusätzliche Bemerkung an und ließ den Leser wissen, dass die überraschende Entscheidung, den Sohn von Marions und Indys, Mutt (dargestellt von Shia LeBeouf), im Vietnamkrieg sterben zu lassen, ein starkes Hindernis für ihre Chance war, eine relevantere und bedeutendere Rolle in dem anspruchsvollen Projekt zu übernehmen. Sie hinterließ das Gefühl, dass ihre Figur als Marion mehr Raum und Tiefe in der Geschichte hätte bekommen können.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen