Startseite » Film + TV » Film + TV News » Die Oscar-Gewinner 2009 stehen fest

Die Oscar-Gewinner 2009 stehen fest

18.02.2009 - 10:49 Uhr

Los Angeles - Die diesjährigen Oscar-Gewinner stehen bereits seit gestern (17.02.) fest.

Bis zur Preisverleihung am kommenden Sonntag (22.02.) werden ihre Namen allerdings unter höchsten Sicherheitsvorkehrungen unter Verschluss gehalten. Laut Medienberichten wurden die Wahlzettel der 5810 abstimmenden Mitglieder der Filmakademie in Los Angeles bis gestern abgegeben. Die Namen der Preisträger wurden daraufhin in folienbeschichteten, undurchsichtigen Umschlägen versiegelt. Bisher sind die einzigen, die die Ergebnisse der Wahl kennen, die beiden Leiter der Wahlprozedur, Brad Oltmann und Rick Rosas. Der Rest der Welt erfährt erst am Sonntag, welche Stars in diesem Jahr mit einem Oscar geehrt werden.

Die Oscar-Verleihung findet am kommenden Sonntag (22.02.) in Los Angeles statt. Moderiert wird die Preisverleihung in diesem Jahr von Hugh Jackman. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen