Startseite » Film + TV » Film + TV News » Diane Kruger verlernt ihre Muttersprache

Diane Kruger verlernt ihre Muttersprache

17.12.2007 - 11:20 Uhr

Los Angeles - Diane Kruger verlernt durch ihr Leben in den USA langsam ihre deutsche Muttersprache.

Laut Medienberichten hat die Schauspielerin inzwischen sogar Probleme, sich mit ihrer Familie normal zu unterhalten. Kruger wörtlich: "Das wird immer schlimmer. Ich habe nie einen deutschen Film gemacht. Ich wäre ein bisschen besorgt deswegen, glaube ich. Wenn ich mit meiner Mutter rede, spreche ich Deutsch. Aber ich fange an, über die Wörter richtig nachdenken zu müssen, die ich benutze."

Diane Kruger spielt hauptsächlich in englischsprachigen Streifen. Sie hat unter anderem in den Blockbustern "Goodbye Bafana", "Troja" und "Das Vermächtnis der Tempelritter" mitgewirkt. 2004 wurde sie mit einem Bambi in der Kategorie "Karriere" ausgezeichnet. (Firestnews berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen