Startseite » Film + TV » Film + TV News » Diane Kruger über Aus dem Nichts: Das ist die Rolle meines Lebens

Diane Kruger über Aus dem Nichts: Das ist die Rolle meines Lebens

07.11.2017 - 14:00 Uhr

München - Mit ihrem neuesten Film "Aus dem Nichts" ist Diana Kruger ein großes Wagnis eingegangen.

In dem Streifen von Regisseur Faith Akin spielt sie eine Frau, deren Mann und Sohn von Neonazis ermordet werden. Dem "Playboy" erzählte Kruger dazu: "Ich hatte anfangs Befürchtungen, ob ich überhaupt die Kraft habe, das zu spielen. Aber dann dachte ich mir: 'Wenn ich aufs Gesicht falle, dann richtig.‘ Und so hat der Film mein Leben verändert. Das ist vielleicht die Rolle meines Lebens." Und sie behielt recht: In Cannes wurde sie beste Schauspielerin ausgezeichnet und der Streifen gilt als deutsche Kandidat für eine Oscar-Auszeichnung 2018. Kruger meinte diesbezüglich: "Er [Faith Akin] verdient für den Film jeden Preis, den er kriegen kann. Die Zusammenarbeit war unglaublich."

Selbst davon überzeugen, kann man sich ab dem 23. November, wenn "Aus dem Nichts" hierzulande in den Kinos anläuft. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen