Startseite » Musik » Musik News » Claudio Visions über seine Single Mitte meines Lebens

Claudio Visions über seine Single Mitte meines Lebens

26.09.2019 - 08:28 Uhr

Berlin - Deutscher Rap trifft auf italienischen Gesang: Das ist der Rapper und Sänger Claudio Visions, der in diesem Jahr sein Comeback feiert.

Die Single "Mitte meines Lebens" macht dabei den Anfang, bevor am 11. Oktober das Album "Persönlich Ich" erscheint. Auf seiner Vorab-Single singt er auf Deutsch und Italienisch. Gegenüber "macheete" sagte er dazu: "Die Musik sagt mir, welche Technik ich in Gesang oder Rap stecke. Und da sagte mir mein Gefühl einfach, dass ich mal meine Muttersprache einsetzen sollte. Und dann kam erst der Gedanke, dass es ja mal etwas Ungewöhnliches wäre und ganz cool ist." Der Song bedeute ihm "ziemlich viel", sagte er. Claudio Visions erklärte: "Weil die Person, über die der Song handelt, in meinem Leben einfach die Rolle spielt. Durch sie habe ich erst das Gefühl bekommen, dass ich das Album dahin bringen kann, wo ich möchte. Die Botschaft ist klar: Wenn es sich so anfühlt, ist man angekommen."

Claudio Fisicaro, der Sohn einer italienischen Einwandererfamilie aus Sizilien, widmet sich übrigens schon über die Hälfte seines Lebens der Musik.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen