Startseite » Film + TV » Film + TV News » Diane Kruger hat Respekt vor Journalisten

Diane Kruger hat Respekt vor Journalisten

13.05.2011 - 17:51 Uhr

Los Angeles - Diane Kruger hat eine Menge Respekt vor Journalisten - vor allem, seit sie für den Film "Special Forces" vor der Kamera gestanden hat.

Darin spielt die 34-Jährige nämlich eine französische Journalistin, die von Taliban-Kämpfern entführt wird. Auf den Filmfestspielen in Cannes sagte die Schauspielerin: "Der Film war ein Augenöffner. Dadurch habe ich den Journalismus viel mehr zu schätzen gelernt. Ich habe erkannt, wie stumpfsinnig ich war. Wie oft habe ich daheim beim Kochen bei den Nachrichten gedacht, 'Ach, schalt das ab. Ich will gar nicht hören, was da vor sich geht.' Ich habe nie darüber nachgedacht, was Journalisten alles auf sich nehmen müssen, um uns mit Informationen zu versorgen."

Der Film "Special Forces" soll übrigens Ende des Jahres in die Kinos kommen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen