Startseite » Film + TV » Film + TV News » Diane Keaton war zu sammelwütig

Diane Keaton war zu sammelwütig

19.04.2012 - 12:00 Uhr

Alles muss raus: Diane Keaton (66) verkauft einen Großteil ihrer spanischen Möbel.

Die Schauspielerin ('Der Stadtneurotiker') kooperiert mit 'One Kings Lane' und stellt die vielen Sachen, die sie im Laufe ihres Lebens gesammelt hat, nun zum Verkauf. Die Oscar-Preisträgerin schrieb sogar ein Buch über spanische Architektur und findet einen Raum im jeden Haus besonders wichtig. "Es ist immer die Küche", erklärte Diane Keaton gegenüber 'Parade'. "Die Küche ist gar keine Küche mehr; sie ist Versammlungsort. Es gibt meistens einen Fernseher, eine Couch und man isst dort. Wenn man zu Partys geht, stehen die Leute immer in der Küche. Und das große Wohnzimmer? Nutzlos!"

Die Amerikanerin offenbarte auch, warum sie sich jetzt von den teuren Stücken trennt - im Laufe der Zeit hätte sie einfach zu viel angehäuft. "Ich bin besessen von spanischer Architektur in Kalifornien. Ich habe fünf spanische Häuser renoviert und restauriert. Ich habe viel spanisches Porzellan gesammelt, auch Monterey Möbel und Kacheln. Es gibt ein paar ganz tolle Stücke in der Kollektion. Ich habe es ein bisschen übertrieben und es wurde Zeit, diese Sammlerstücke ein wenig zu reduzieren. Ich habe gedacht 'Warum nicht? Das wird Spaß machen.'"

Keaton wurde in Kalifornien geboren und dieser Lebensstil hat sie ihr ganzes Leben lang geprägt. Der Hollywoodstar bevorzugt das Außergewöhnliche von Architektur. "Ich komme aus Kalifornien und meine Eltern waren große Camper, als ich ein kleines Mädchen war. Wir waren die Leute, die in den Kombiwagen stiegen und dann hat mein Vater irgendwo ein Zelt aufgestellt - wir waren überall in Kalifornien. Ich war also umgeben von südkalifornischer Architektur und das hat einen unauslöschlichen Eindruck von der Magie und Schönheit spanischer Architektur auf mich gemacht", schwärmte Diane Keaton von ihren Lieblingshäusern.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen