Startseite » Film + TV » Film + TV News » Dev Patel: Nicht ohne meine Haare!

Dev Patel: Nicht ohne meine Haare!

15.07.2010 - 08:30 Uhr

Dumbo: Hollywood-Star Dev Patel (20) wollte sich für seinen aktuellen Film keine Glatze schneiden lassen, weil er "grauenhafte" Ohren hat.

Der Shootingstar ('Slumdog Millionär') spielt den bösen Prinzen Zuko in M. Night Shyamalans neuem Fantasy-Streifen 'Die Legende von Aang'. Der Film basiert auf der Comic-Serie 'Avatar - Der Herr der Elemente' und Patel hätte, wie der Serienheld, eigentlich kahlköpfig sein sollen. Zum Glück aber kam alles ganz anders.

"Ich bin definitiv nicht wie der Zuko aus dem Cartoon - er ist viel muskulöser und gut aussehend", lachte der gebürtige Londoner in einem Interview mit dem 'Empire'-Magazin und enthüllte: "Er ist außerdem fast kahl. Es wurde darüber gesprochen, ob ich meinen Kopf rasieren sollte, aber letztendlich wurde entschieden, dass ich mit Haaren wegen dieser grauenhaften Ohren, die ich habe, besser aussehe. Also bekam ich stattdessen einen kleinen Rattenschwanz."

Dev Patel wurde 2008 durch seine Rolle in 'Slumdog Millionär' über Nacht berühmt, wofür der Jungstar ewig dankbar sein will. Um nicht in einer Schublade zu landen, ist der Schauspieler jedoch sehr vorsichtig, welche Rollen er annimmt und welche nicht.

"Nach 'Slumdog' wurden mir eine Menge Dinge angeboten, aber dies hier stach förmlich heraus, weil es ein Bösewicht war und ich wollte so weit wie möglich in die andere Richtung", erklärte der Beau seine Zusage für 'Die Legende von Aang' und betonte: "Ich denke, ich kann mich hier neu erfinden."

Ob Dev Patel das wirklich gelingt, sollte ab dem 19. August zu überprüfen sein.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen