Startseite » Film + TV » Film + TV News » Deutscher Videopreis: Die Gewinner

Deutscher Videopreis: Die Gewinner

28.01.2005 - 12:45 Uhr

München - Im Deutschen Theater in München sind gestern (27.01.) zum 15. Mal die Medienpreise Diva verliehen worden.

Schauspielerin Veronica Ferres wurde dabei mit einem Hall of Fame - German Award ausgezeichnet. Die Schauspieler Daryl Hannah, John Malkovich und Klaus Maria Brandauer erhielten für ihre großen internationalen Erfolge den Hall of Fame - World Award. Das Schauspielerpaar Nadja Tiller und Walter Giller wurde für ihr Lebenswerk mit dem Lifetime Achievement Award geehrt.

Hier die restlichen Gewinner:

Deutscher Musikpreis: Anastacia
Deutscher Kinopreis: "(T)Raumschiff Surprise - Periode 1"
Deutscher Videopreis: "Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs"
Schauspielerin des Jahres Kino-/Tv-Film": Alexandra Maria Lara
Schauspieler des Jahres Kino-/Tv-Film: August Diehl
Beste Regie: Dominik Graf
Music-Artist of the Year: Sarah Connor
New Talent of the Year (Necomer-Preis): Annett Louisan

Die Diva war bis zum vergangenen Jahr 2005 als Deutscher Videopreis vergeben worden. Mit der 15. Verleihung öffnet sich der Preis nun erstmals der ganzen Welt des Entertainments. Rund 450 Gäste hatte der Entertainment-Media-Verleger und Veranstalter Ulrich Scheele geladen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen