Startseite » Film + TV » Film + TV News » Denzel Washington unterstützt die Verletzten des Irak-Krieges

Denzel Washington unterstützt die Verletzten des Irak-Krieges

23.06.2005 - 02:38 Uhr

San Antonio - Hollywood-Star zeigt sich von seiner spendablen Seite. Wie die Us-Zeitung "New York Post" berichtet, besuchte der Schauspieler vor einigen Tagen ein Armee-Krankenhaus im texanischen San Antonio.

Dort werden verwundete Soldaten aus dem Irak-Krieg behandelt - in erster Linie wegen Verbrennungen. Die Militäranlage verfügt auch über so genannte Fisher-Häuser, in denen die Angehörigen der Soldaten umsonst oder sehr günstig wohnen können - bis die verwundeten Kriegsheimkehrer fit genug sind, um die Klinik zu verlassen. Aufgrund der vielen Verletzten, die aus dem Irak nach Amerika zurückkehren, gibt es aber nicht genügend solcher Fisher-Häuser, um alle Angehörigen unterzubringen, heißt es weiter. Als Washington dies erfuhr, fragte er, wie viel der Bau eines neuen Fisher-Hauses kosten würde und stellt umgehend einen Scheck über den Betrag aus. Um wie viel Geld es sich dabei handelte, ist aber nicht bekannt.

rel="nofollow" muss aber Geld im Überfluss haben. Allein für den Kinofilm "Out Of Time" bekam der Schauspieler eine Gage in Höhe von umgerechnet knapp 17 Millionen Euro (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen