Startseite » Film + TV » Film + TV News » Denis Villeneuve: unsicher bei Blade Runner 2049

Denis Villeneuve: unsicher bei Blade Runner 2049

05.10.2017 - 13:45 Uhr

Los Angeles - Denis Villeneuve ist zu Beginn nicht ganz wohl dabei gewesen, sich an die Fortsetzung von "Blade Runner" zu wagen.

Doch das Drehbuch hat den Regisseur letztendlich überzeugt, erzählte er gegenüber "Den of Geek". Villeneuve sagte: "Zu Beginn war ich zutiefst verängstigt. Bevor ich das Drehbuch gelesen haben, war meine erste Reaktion, (...) dass ich dachte: 'Ist das die schlechteste, fantastischste Idee aller Zeiten?‘ Es gibt da diesen Trend, alte Klassiker wieder aufleben zu lassen, deswegen war ich mir nicht sicher, bis ich das Drehbuch gelesen habe. Danach verstand ich, was die Idee dahinter war und ich habe das Potential gesehen, einen großartigen Film zu machen."

Ob Denis Villeneuve damit Recht behält, wird sich zeigen. "Blade Runner 2049" läuft hierzulande ab heute (05.10.) in den Kinos an. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen